Bild

Ein lustiger Unterrichtstag - Muffins – Sketche – Tanzen – Unsinniger Donnerstag
Am Unsinnigen Donnerstag organisierte die Klasse 3 mit ihrer Religionslehrerin Frau Daffner einen Muffinverkauf. Der Erlös kommt dem Verein Pfarrer Renner Hilfe Ghana zu gute.
Im Anschluss lud die Theater AG zu lustigen Sketchen in die Aula ein. Gespielte Witze sorgten für die gute Stimmung. Anschließend gab es eine Tanzrunde mit unserer „Einbrecherin“ Frau Thomas. Viele Piraten, Prinzessinnen, Zorros, Hexen, Elfen, Katzen wirbelten durch die Aula.  Nach der Tanzrunde schlängelte sich eine große Polonaise durch das Schulhaus in die Klassenräume.
Auch der Unterricht in Deutsch und Mathematik stand im Zeichen des Faschings: So gab es Lesetexte, Lesespaziergänge und Rechenaufgaben zum Thema Fasching und Faschingsbräuche.