Siegerehrung des Känguru-Wettbewerbs der Mathematik

Am Känguruwettbewerb der Mathematik nahmen die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Jahrgangsstufe der Grundschule Laberweinting teil.

Gespannt warteten die Teilnehmer bereits auf die Bekanntgabe der Ergebnisse des Wettbewerbs, welche Punkte sie erreicht haben. Die Aufgaben waren doch herausfordernd und es musste knobelt werden.

Dabei erreichten zwei unserer Schüler und Schülerinnen deutschlandweit den 2. und 3. Platz. Als Anerkennung erhielten die Schüler Sachpreise. Der größte Kängurusprung wurde mit einem T-Shirt belohnt. Hier wurde die Leistung innerhalb der Schule belohnt die meisten richtigen Aufgaben hintereinander gelöst zu haben. Der Wettbewerb, der einmal jährlich stattfindet, soll die Freude an Mathematik wecken und die mathematische Bildung an Schulen unterstützen. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde und ein Knobelspiel. Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Teilnehmer und weiterhin viel Spaß an der Mathematik.